Startseite > Über uns







Über uns - Die Band


Die Skyline "Fine Brass" Bigband


dynamisch und vielseitig, lässt sie jedes Fest zu einem musikalischen Erlebnis werden. Ob Galaveranstaltung, Firmenfest oder Open Air: mit ihrer Spielfreude begeistert die Band jedes Publikum.

Die Mitglieder der Band kommen aus dem Raum Zweibrücken - Pirmasens - Homburg. Wir lieben den Jazz und die daraus resultierenden Stilrichtungen, insbesondere die Swing-Musik, die in den 30er und 40er Jahren zur beliebtesten Form der Tanz- und Unterhaltungsmusik wurde. Legendäre Bandleader wie Duke Ellington, Count Basie, Benny Goodman, Glenn Miller und Tommy Dorsey hinterließen uns eine Musik, die jeder kennt und heute noch gerne hört.

Die Big-Band-Musik erlebt zurzeit durch aktuelle Künstler wie Roger Cicero, Michael Bublé oder etwa Robbie Williams eine Renaissance - sei es durch neue Kompositionen oder Klassiker im typischen Big-Band-Stil. Um diesen authentischen Big-Band-Sound zu erreichen spielen die versierten Musiker der Skyline Big-Band die Original-Arrangements in der stilgerechten Besetzung mit fünf Saxophonen, vier Trompeten, vier Posaunen und Rhythm-Section.

Für die musikalische Vielfalt und ein abwechslungsreiches, attraktives Programm sorgen unsere Gesangsgruppe mit der charmanten Sängerin Iuliana. So dürfen die Klassiker von Ella Fitzgeralds und Frank Sinatra genauso wenig in unserem Repertoire fehlen wie die aktuellen Big-Band-Bearbeitungen von Celine Dion, Michael Bublé oder Robbie Williams.

© Skyline BigBand